Das Schwarze Auge: Memoria - Der erste Trailer zum Adventure von Daedalic

12
News Michael Sosinka

Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten ist ein neues Adventure von Daedalic Entertainment, das Ende August 2013 erscheinen wird. Heute sehen wir aber schon mal einen ersten Trailer.

Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten war recht erfolgreich, weswegen Daedalic Entertainment nun ein neues Adventure in dem Fantasy-Universum in der Mache hat. Dabei handelt es sich um Memoria, zu dem nun ein erster Teaser-Trailer verfügbar ist. Das Spiel wird Ende August 2013 für den Mac und PC erscheinen. Für die Story ist Kevin Mentz (A New Beginning; Co-Autor: Satinavs Ketten, Deponia) verantwortlich. Zudem darf man sich wieder auf handgezeichnete Hintergründe freuen.

"Memoria erzählt die Geschichte von Prinzessin Sadja aus dem fernen Fasar, die einst in die Schlacht gegen die Dämonen in die Gorische Wüste zog. Ihr Plan, zur größten Heldin aller Zeiten aufzusteigen, wurde jedoch aus ungeklärten Gründen vereitelt. Etwas war geschehen, das Mädchen verschwand und geriet schließlich vollkommen in Vergessenheit.

Lies auch

Das Schwarze Auge: Memoria (5)

Das Schwarze Auge: Memoria - Demo mit dem ersten Kapitel veröffentlicht

3
Das Schwarze Auge: Memoria ist zwar schon seit Monaten erhältlich, aber Daedalic Entertainment hat jetzt eine Demo mit dem ersten kompletten Kapitel veröffentlicht.

Das Schwarze Auge: Memoria - Das finale Entwicklertagebuch

0
Das Adventure Das Schwarze Auge: Memoria wird am 30. August 2013 für den PC erscheinen, weswegen Daedalic Entertainment nun das vierte und somit letzte Entwicklertagebuch veröffentlicht hat. In diesem geht es unter anderem um die Sprachaufnahmen.

Das Schwarze Auge: Memoria - Deutscher Trailer zum Adventure

0
Das Adventure Das Schwarze Auge: Memoria wird am 30. August 2013 für den PC erscheinen, weswegen Daedalic Entertainment einen schicken Trailer veröffentlicht hat, der in die Geschichte einführt und Gameplay-Szenen zeigt.

Fünf Jahrhunderte vergehen, bis der junge Vogelfänger Geron im heimischen Wald einen fahrenden Händler namens Fahi trifft. Dieser verspricht Geron seine, in den Körper eines Raben verbannte Freundin Nuri, zurück zu verwandeln. Aber natürlich nicht ohne eine Gegenleistung, denn Geron soll das Geheimnis um Sadjas Schicksal endgültig aufklären," so die Story.

01:05
Memoria: Erster Teaser zeigt neues Point & Click Adventure von Daedalic

Bildergalerie

    • Kommentare (12)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Garfield1980 Bekanntes Gesicht
        Zitat von Kalam Mekhar
        Echt? Mögen so wenig Leute Point and click adventures? Es gibt einige sehr gute wie Monkey Island 3
        Ich hab wirklich versucht mit dem Genre warm zu werden. Hab in meinem Schrank den Vorgänger und diverse anderen Adventures (The Wispered World, Black Mirror, Sam and Max Season One, Machinarium, Monkey Island, Baphometes Fluch...), mit dem Ergebnis, dass ich keins davon länger als 1 Stunde gespielt habe und dann frustriert aufhöre. Mir fehlt für das Genre einfach die Geduld. Selbst Walking Dead und Heavy Rain konnte ich nicht viel abgewinnen (wobei ich letzteres immerhin durchgespielt habe).
      • Von Garfield1980 Bekanntes Gesicht
        Zitat von Kalam Mekhar
        Echt? Mögen so wenig Leute Point and click adventures? Es gibt einige sehr gute wie Monkey Island 3
        Ich hab wirklich versucht mit dem Genre warm zu werden. Hab in meinem Schrank den Vorgänger und diverse anderen Adventures (The Wispered World, Black Mirror, Sam and Max Season One, Machinarium, Monkey Island, Baphometes Fluch...), mit dem Ergebnis, dass ich keins davon länger als 1 Stunde gespielt habe und dann frustriert aufhöre. Mir fehlt für das Genre einfach die Geduld. Selbst Walking Dead und Heavy Rain konnte ich nicht viel abgewinnen (wobei ich letzteres immerhin durchgespielt habe).
      • Von Mersadion Bekanntes Gesicht
        Naja Walking Dead hat ja gezeigt das es auch ohne Maus geht wenn man will. Was Kinect angeht das ist wieder ein Teufelskreis. Wir machen es wenn die Nachfrage da ist und es sich lohnt...wir wollen es wenn die Steuerung flutscht....wir machen es wenn die Nachfrage...usw usw
      • Von Kalam Mekhar Bekanntes Gesicht
        Das mit der Maus ist natürlich ein echtes Killerargument. Hey, das wär doch mal DIE Implementierung für Kinect, wenn es jetzt wirklich so präzise funktioniert wie MS behauptet
      • Von Mersadion Bekanntes Gesicht
        Keine Frage, aber auf Konsolen (auch mangels Maussteuerung) hat es dieses Genre leider schwer.
      • Von Kalam Mekhar Bekanntes Gesicht
        Echt? Mögen so wenig Leute Point and click adventures? Es gibt einige sehr gute wie Monkey Island 3
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 05/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk