A Vampyre Story: Year One - Adventure-Fortsetzung wird via Kickstarter finanziert

2
News Dennis Reisdorf - Autor

Die Fortsetzung des 2008 erschienen Adventures A Vampire Story konnte wegen finanzieller Schwierigkeiten der Entwickler Autumn Moon Entertainment bislang nicht realisiert werden. Nun versucht es Game-Designer Bill Tiller auf Kickstarter: 200.000 US-Dollar Unterstützung benötigt der ehemalige Lucas Arts-Entwickler für die Finanzierung des Projektes. A Vampyre Story: Year One erzählt die Vorgeschichte der Operndiva Mona De Lafitte und soll bereits im Oktober dieses Jahres erscheinen.

A Vampyre Story: Year One, ein Prequel zum 2008 erschienenen Point&Click-Adventure A Vampire Story soll die Vorgeschichte der Operndiva Mona De Lafitte erzählen. Aufgrund finanzieller Schwierigkeiten der Entwickler Autumn Moon Entertainment, die eine frühere Entwicklung des Spiels nicht ermöglichten, versucht es Game-Designer Bill Tiller nun auf Kickstarter. Rund 200.000 US-Dollar benötigt der ehemalige Lucas Arts-Entwickler, der bereits an The Secret of Monkey Island mitwirkte, für die Finanzierung des Projektes. Erscheinen soll der Titel bereits im Oktober für den PC.

Das Spiel soll etwa ein Drittel des Umfangs von A Vampyre Story bieten, deshalb jedoch auch lediglich für 8 Dollar digital vertrieben werden. Das Gameplay mitsamt seiner Rätsel soll sich dabei am Vorgänger und bekannten Lucas Arts-Klassikern orientieren. Neu hingegen ist die Synchronstimme der Protagonistin. Anstelle von Rebecca Schwartz, wird Mona nun von Mary Nitschke vertont. Weitere Informationen zu A Vampyre Story: Year One erhaltet ihr auf der Projektseite von Kickstarter und künftig auf unserer entsprechenden Themenseite.

11:07
An diesen Spielen hängt der Ruf von Kickstarter: Wie ist der Stand bei Larry, Wasteland und Double Fine? - Shut Up And Take My Money 22

Bildergalerie

    • Schreibe einen Kommentar! 2

      Login | Registrieren | zum Forum
      • Von sauerlandboy79 Spiele-Guru
        MÄDELS ! JUNGS !! HEY !!!

        Spendet mal ordentlich, kann doch nicht sein, dass ich der Einzige bin, der sich für Monas Rückkehr interessiert... Oder etwa doch ?
      • Von sauerlandboy79 Spiele-Guru
        MÄDELS ! JUNGS !! HEY !!!

        Spendet mal ordentlich, kann doch nicht sein, dass ich der Einzige bin, der sich für Monas Rückkehr interessiert... Oder etwa doch ?
      • Von sauerlandboy79 Spiele-Guru
        Oha !!!
        Eigentlich hatte ich auf die direkte Fortsetzung gehofft, aber vielleicht kommt diese ja nach entsprechendem Erfolg des Prequels.
        Habe "A Vampyre Story" geliebt (trotz kleinerer Bugs) ! :-X
        Ich glaube, dafür werde ich spenden. Für mich das allererste Mal, dass ich ein Entwicklungsprojekt unterstütze. :-)

        Edit:

        LOL

        Geiles Video, das zur Spende animieren soll. :D
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2024 PCGH Magazin 04/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 04/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 04/2024
    PC Games 04/2024 PCGH Magazin 04/2024 play5 04/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk