Leisure Suit Larry: Reloaded - Adventure-Legende Al Lowe über sein Comeback, HD-Remakes, Kickstarter und mehr - Exklusiv-Interview von der E3

1
News Max Falkenstern - Registrierte Benutzer

Auf der diesjährigen E3 lief uns Adventure-Legende Al Lowe über den Weg. Wir haben die Gelegenheit genutzt, um den Branchenveteran zu seinem aktuellen Kickstarter-Projekt Leisure Suit Larry: Reloaded zu befragen. Wie kam Al Lowe auf die Idee einer modernisierten Neuauflage, auf welche Verbesserungen werden sich Fans freuen und welche Rolle übernimmt der Branchenexperte bei der Produktion? Antworten darauf liefert unser Video-Interview!

Fünfzehn Minuten mit Al Lowe: Der Adventure-Experte stand uns auf der E3 2013 Rede und Antwort. Im Gespräch mit Print-Redaktionsleiter Wolfgang Fischer sprach der Branchenveteran ausführlich über sein aktuelles Projekt Leisure Suit Larry: Reloaded. Dabei handelt es sich bekanntlich um ein HD-Remake des Kult-Klassikers aus dem Jahr 1987. Al Lowe suchte nach einer Möglichkeit, die Neuauflage zu verwirklichen. Nach dem Kickstarter-Erfolg seines Kollegen Tim Schaefer hörte Lowe von der Crowdfunding-Plattform und versuchte dort ebenfalls sein Glück. Die Kampagne stieß auf großes Interesse, das angestrebte Finanzierungsziel von 500.000 US-Dollar hat das Team mühelos erreicht.

Al Lowe schilderte uns, welche Rolle er bei der Produktion von Leisure Suit Larry: Reloaded übernimmt und auf welche coolen Features sich Adventure-Fans freuen dürfen. Die Entwickler haben beispielsweise diverse unlogische oder wenig spaßige Puzzles und Rätsel überarbeitet. Die Hintergründe wurden abermals von Hand gezeichnet, diesmal allerdings in bester HD-Auflösung. Außerdem spricht Al Lowe über die Vertonung der Charaktere. Leisure Suit Larry: Reloaded sei in erster Linie ein Comedy-Spiel. Schließlich schlüpfen wir hier in die Rolle des ewigen Junggesellen Larry Laffer, der durch kuriose Sex-Eskapaden in Erscheinung tritt. Das komplette Video-Interview mit Al Lowe seht ihr weiter unten.

15:42
E3 2013: Interview mit Adventure-Legende Al Lowe
    • Schreibe einen Kommentar! 1

      Login | Registrieren | zum Forum
      • Von Shadow_Man Großmeister/in der Spiele
        Al Lowe ist einfach ein toller Typ und auch immer noch mit viel Begeisterung dabei. Ich freu mich schon auf das Spiel, ich hab' auch alle Larry Adventure (1-7) in meiner Spielesammlung :)
      • Von Shadow_Man Großmeister/in der Spiele
        Al Lowe ist einfach ein toller Typ und auch immer noch mit viel Begeisterung dabei. Ich freu mich schon auf das Spiel, ich hab' auch alle Larry Adventure (1-7) in meiner Spielesammlung :)
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2024 PCGH Magazin 04/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 04/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 04/2024
    PC Games 04/2024 PCGH Magazin 04/2024 play5 04/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk