The Night of the Rabbit: Neues Daedalic-Adventure jetzt mit eigener Webseite

1
News Matthias Dammes - Redakteur

Die Entwickler von Daedalic Entertainment haben die offizielle Webseite zum kommenden Adventure The Night of the Rabbit gestartet, das haben die Hamburger per Pressemitteilung bekannt gegeben. Dort erhaltet ihr zahlreiche Informationen zum Spiel, den Charakteren und Schauplätzen. Das Adventure erscheint am 29. Mai 2013 für PC und Mac.

Die Hamburger Adventure-Experten von Daedalic Entertainment arbeiten derzeit unter anderem an The Night of the Rabbit. Wie die Entwickler nun in einer Pressemitteilung bekannt gegeben haben, wurde die offizielle Webseite zum Adventure gestartet. Auf der Seite bekommt ihr umfangreiche Informationen zu Charakteren, der zauberhaften Spielwelt und zum Spiel selbst. Neben Hintergrundbildern und Charakterportraits steht euch auch ein Forum zur Diskussion mit den Entwicklern zur Verfügung.

In The Night of the Rabbit erlebt ihr die Geschichte des 12jährigen Jerry, der davon träumt ein echter Magier zu sein. Dieser Wunsch geht eines Tages in Erfüllung, als er mit dem mysteriösen Marquis de Hoto in die magische Welt von Mauswald reist. Jerry macht sich auf neue Zauber zu lernen und knifflige Rätsel zu lösen, um auf diese Weise Mauswald vor einer dunklen Bedrohung zu bewahren. The Night of the Rabbit erscheint am 29. Mai 2013 für PC und Mac, die neue Webseite findet ihr hinter dem Link.

10:28
The Night of the Rabbit - Preview zum neuen Adventure und Studiotour bei Daedalic Teil 1

Bildergalerie

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

In unserer Komplettlösung zu The Night of the Rabbit führen wir euch durch die zahlreichen Rästsel und die märchenhafte Geschichte rund um Jerry Haselnuss, den Zauberlehrling. (43)

The Night of the Rabbit: Komplettlösung zum Daedalic-Adventure - alle Rätsel gelöst

13
The Night of the Rabbit in der Komplettlösung: Heute erscheint das neueste Adventure des deutschen Entwicklers Daedalic Entertainment, der mit Edna bricht aus und der Deponia-Reihe Erfolge feierte. Mit unserem Walkthrough zu The Night of the Rabbit kommt ihr frustfrei durch das Adventure. Das märchenhafte Spiel mag mit seiner fantasievollen Aufmachung einen kindlichen Eindruck machen, die Rätsel haben es aber teilweise in sich.
The Night of the Rabbit im Test - Ein Adevnture für Rätselfreunde mit Frustresistenz (3)

The Night of the Rabbit im Test - Für Rätselfreunde mit Frustresistenz

2
Eine zauberhaftes Reise sollte The Night of the Rabbit werden. Es wurde eine Kreuzfahrt mit dem Motto "Versuch macht kluch". Wer ein Daedalic-Adventure in Deponia-Qualität erwartet hat, wird enttäuscht.

The Night of the Rabbit: Deutscher Gameplay-Trailer zum zauberhaften Adventure

0
In diesem ausführlichen Trailer nimmt uns Daedalic Entertainment mit auf eine Reise in die zauberhafte Welt von The Night of the Rabbit. Die Frage wird gestellt, was wohl wäre, wenn Magie wirklich existieren würde? Der junge Jerry Haselnuss muss sich genau dieser stellen und all seinen Mut und all sein Können aufbringen, um ein echter Zauberer zu werden.
    • Kommentare (1)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Balder84 NPC
        Wieso ist eigentlich beim oben gezeigten Video , Manny von Grim Fandango zu sehen ? Hat Daedalic etwa dahingehend etwas geplant ?
        Ich bin übrigens kein Freund von internationalen Spieletitel. Gerade Edna bricht aus ergibt für mich als deutschen Spieler natürlich mehr Sinn als Edna & Harvey: The Break Out und klingt auch in meinen Ohren besser.
      • Von Balder84 NPC
        Wieso ist eigentlich beim oben gezeigten Video , Manny von Grim Fandango zu sehen ? Hat Daedalic etwa dahingehend etwas geplant ?
        Ich bin übrigens kein Freund von internationalen Spieletitel. Gerade Edna bricht aus ergibt für mich als deutschen Spieler natürlich mehr Sinn als Edna & Harvey: The Break Out und klingt auch in meinen Ohren besser.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 05/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk