Neue Studie: Frauen werden in der Ehe dick

... Männer eher nach der Scheidung!

Eine runde Sache: Heiraten macht Frauen nicht nur glücklich, sondern auch dick – während Männer eher nach einer Scheidung Gewicht zulegen. Das belegt jetzt eine Studie von US-Forschern.

Demnach ist die Ehe ein Risikofaktor in Sachen Gewicht! Bei vielen Damen ändert sich nicht nur der Nachname, sondern allmählich auch der Wert auf der Waage.

Von 1986 bis 2008 untersuchte Studienleiter Dmitry Tumin von der Ohio State Universität 10 071 Menschen. Er achtete auf BMI (Body-Mass-Index) und Familienstand. Die Untersuchung stellte Tumin nun bei der Amerikanischen Soziologen-Vereinigung (American Sociological Association) vor.

Ergebnis: In den ersten zwei Ehejahren setzte es bei Frauen so richtig an. Knapp jede zweite (48 Prozent) futtert sich in dieser Zeit drei BMI-Punkte an.

Tumin mahnte in der britischen BBC: „Bis zu einem gewissen Grad fördert die Ehe für Frauen Gewichtszunahmen, die groß genug sein könnten, um ein Gesundheitsrisiko darzustellen.“

Die Männer kommen dabei besser weg: Bei knapp einem Drittel der Gatten macht sich nach Beginn der Ehe nur eine leichte Gewichtszunahme bemerkbar.

Sollte es aber zur Scheidung kommen, haben auch die Männer schlechte Karten: Gut jeder fünfte Mann (21 Prozent) nimmt nach der Scheidung zu. Aber auch 22 Prozent der Frauen gehen nach dem Ehe-Aus in die Breite.

Prominentes Beispiel: Kevin Federline. Nach der Scheidung von Pop-Star Britney Spears 2007 wurde aus Federline plötzlich Fetterline. Er startete in das wieder gewonnene Single-Leben mit Doppelkinn und Rettungsringen am Bauch...

BILD Deals: Hier gibt es jede Menge Schnäppchen und Rabatte!