Der Sonntagsökonom :
So halten die guten Vorsätze

Lesezeit: 4 Min.
Das Fitnessstudio hilft nicht in allen Lebenslagen.
Mehr Sport, weniger Alkohol – gute Vorsätze fassen viele Menschen an Silvester. Doch die Halbwertszeit ist meist gering. Ökonomen wissen, wie es endlich klappen kann.

Noch halten sie wahrscheinlich, all die an Silvester gefassten guten Vorsätze. 2015 ist ja auch erst vier Tage alt, da fällt es nicht besonders schwer, mal auf Rotwein oder Zigaretten zu verzichten. Die Erinnerung ist noch frisch an die guten Gründe, aus denen man regelmäßig joggen oder ins Fitnessstudio gehen will. In einer Woche? Da sieht es wahrscheinlich schon wieder ganz anders aus. So wie im vergangenen Jahr auch. Und in dem davor.

Ohne Abo weiterlesen
Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.