Goodbye Deponia: Release des Adventures verschoben

5
News Max Falkenstern - Registrierte Benutzer

Adventure-Fans müssen sich auf Goodbye Deponia noch etwas länger gedulden. Voraussichtlich am 15. Oktober werdet ihr das finale Abenteuer von Rufus auf dem PC erleben können. Daedalic Entertainment begründet die Verspätung um gut sieben Kalendertage mit "chaotisch rebellischen Aktivitäten". Ihren Sinn für Humor hat das Entwicklerstudio also nicht verloren.

Goodbye Deponia kommt erst am 15. Oktober für PC in den Handel. Ursprünglich sollte der Release bereits am 7. Oktober erfolgen. "Grund für die Verzögerung um gut sieben Kalendertage sind chaotische rebellische Aktivitäten, die vor allem auf einen uns bereits bekannten Verdächtigen zurückzuführen sind", schreibt Daedalic Entertainment in der Pressemitteilung. Goodbye Deponia bildet den Abschluss der Adventure-Trilogie. Auf der gamescom 2013 konnten wir mit Autor Jan-Müller-Michaelis über die Story sprechen.

Daedalic Entertainment erzählt eine Geschichte mit Ironie, Slapstick und Humor, scheuhte in der Deponia-Reihe aber nicht davor zurück, auch ernste Themen zu behandeln. Über diese Aspekte spricht Jan-Müller-Michaelis in dem Video-Interview, das wir im Rahmen der Videospielmesse in Köln gedreht haben. Aktuelle Screenshots aus Goodbye Deponia findet ihr wie gewohnt am Ende dieser Meldung. Übrigens: Smudo, Frontmann der Fantastischen Vier, leiht dem Radiomoderator Cowboy Dodo im Spiel seine Stimme.

10:57
Goodbye Deponia: Interview mit Jan 'Poki' Müller-Michaelis zum Abschluss der Deponia-Trilogie
    • Schreibe einen Kommentar! 5

      Login | Registrieren | zum Forum
      • Von Enisra Großmeister/in der Spiele
        vielleicht sind auch nur die Lichtkanten und Schattenlayer nicht fertig ;-)

        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
      • Von Kaisan Spiele-Kenner/in
        Tja, sollen sie sich ruhig die Zeit nehmen - auch wenn ich kaum glaube, dass das Teil einen zusätzlichen Feinschliff benötigt, der grobe Bugs beseitigt, Daedalic entwickelt normalerweise durchaus sorgfältig. Vielleicht nervt Poki mit seinem Gesang und Gitarrenspiel seine Kollegen vielleicht nur so sehr, dass der Entwicklungsprozess etwas zäher verläuft ... ;-)
      • Von DonJ Anfänger/in
        Zitat von sauerlandboy79
        "chaotisch rebellischen Aktivitäten

        Mit anderen Worten: Das Spiel zickt, stürzt gelegentlich ab oder hat hier und da einige Mängel... ;)

        Mit anderen Worten:

        Der Hersteller möchte vermeiden, daß das Spiel eben dies beim Kunden tut.
        Ist doch auch nur fair, erst dann Geld vom Kunden zu nehmen, wenn das Produkt auch spielbar ist - auch wenn uns hier vielleicht die Fans von EA widersprechen mögen ;)
      • Von Schlechtmacher Hobby-Spieler/in
        Zitat von sauerlandboy79
        Mit anderen Worten: Das Spiel zickt, stürzt gelegentlich ab oder hat hier und da einige Mängel... ;)

        Mit anderen Worten: Rufus hats mal wieder vermasselt!
      • Von sauerlandboy79 Spiele-Guru
        "chaotisch rebellischen Aktivitäten

        Mit anderen Worten: Das Spiel zickt, stürzt gelegentlich ab oder hat hier und da einige Mängel... ;)
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2024 PCGH Magazin 04/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 04/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 04/2024
    PC Games 04/2024 PCGH Magazin 04/2024 play5 04/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk