The Realm: Kickstarter-Ziel des Adventures nicht erreicht - Entwickler planen zweiten Versuch

1
News Dennis Reisdorf - Autor

Das Point&Click-Adventure The Realm von Atomhawk Design und Lantern Interactive konnte sein Kickstarter-Ziel nicht erreichen. Von den benötigten 195.000 britischen Pfund, konnten bei Ablauf der Spendenuhr lediglich knapp 95.000 Pfund eingenommen werden. Die britischen Entwickler sehen die mangelnde Unterstützung von amerikanischen Spielern als einen der Gründe für das Scheitern der Kampagne an. In den kommenden Monaten soll eine zweite Kampagne, ausgerichtet auf amerikanische Spieler, gestartet werden.

Das Point&Click-Adventure The Realm von Atomhawk Design und Lantern Interactive hat das angepeilte Ziel von 195.000 britischen Pfund um rund 100.000 Pfund verfehlt und die Finanzierung gilt damit als gescheitert. Obwohl The Realm dank der Vielzahl britischer Unterstützer zu den erfolgreichsten Kickstarter-Kampagnen aus Großbritannien zählt, soll die fehlende Spendenbereitschaft amerikanischer Spieler ein Grund für das Scheitern der Spendenaktion gewesen sein. Dennoch wolle man sich von diesem Rückschlag erholen und es in den kommenden Monaten erneut versuchen. Dies gaben die Entwickler nach der Beendigung der Spendenaktion auf Kickstarter bekannt.

"Das Fehlen von US-Spenden war ein entscheidender Faktor beim Scheitern unserer Kampagne. Daher planen wir einen Relaunch mit einem US-Account später in diesem Jahr. Viele von euch wollen Gameplay-Szenen sehen, also werden wir auch daran arbeiten und stärker zurückkehren!", heißt es im Statement der Entwickler auf Kickstarter. The Realm spielt in der nahen Zukunft, in der die Erde von der Natur zurückerobert wurde. In der Rolle der jungen Sarina, die sich auf ihrer Reise, eine Heilung für ihre kranke Mutter zu finden, mit dem Stein-Golem Toru anfreundet, erkundet ihr die Spielwelt und löst zahlreiche Rätsel. Mehr Informationen zum Spiel und der gescheiterten Spendenkampagne von The Realm findet ihr auf der Projektseite von Kickstarter.

09:19
The Realm: Entwickler erklären das Game Design und Story

Bildergalerie

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Die Spieler feiern es: Steam-Geheimtipp mixt Zelda mit einem Shooter

Die Spieler feiern es: Steam-Geheimtipp mixt Zelda mit einem Shooter

2
Ein neuer Indie-Hit verbindet Zelda mit einem Twin-Stick-Shooter und kommt bei Spielern hervorragend an! Wir stellen euch das Spiel vor.
Beliebten Steam-Hit gratis spielen: 93 Prozent positive Bewertungen - jetzt kostenlos loslegen

Beliebten Steam-Hit gratis spielen: 93 Prozent positive Bewertungen - jetzt kostenlos loslegen

1
Ihr wollt einen aktuell beliebten Steam-Hit völlig kostenlos spielen? Dann habt ihr jetzt die Gelegenheit dazu!
Balatro hat bislang sehr gute Wertungen geerntet.

Bald könnt ihr den Poker-Roguelike-Hit Balatro auch auf dem iPhone spielen

0
Fans des süchtig machenden Deckbuilding-Spiels Balatro können sich freuen: Bald wird der Indie-Hit auch auf mobilen Geräten verfügbar sein.
    • Kommentare (1)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Prime85 Spiele-Enthusiast/in
        Sehr schade. :( Hoffentlich klappt es dann beim zweiten Anlauf, denn das Szenario und der Grafikstil sprechen mich sehr an.
      • Von Prime85 Spiele-Enthusiast/in
        Sehr schade. :( Hoffentlich klappt es dann beim zweiten Anlauf, denn das Szenario und der Grafikstil sprechen mich sehr an.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 05/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk