Deutsches Adventure The Mystery of Oak Island angekündigt und Kickstarter-Kampagne zur Finanzierung gestartet

4
News Marc Brehme - Redakteur
The Mystery of Oak Island ist ein klassisches Point&Click-Adventure. (6)
Quelle: PC Games

Mit The Mystery of Oak Island ist beim deutschen Entwickler Citrodesign Entertainment/Visionaire Studio derzeit ein klassisches Adventure im Stil von The Secret of Monkey Island in Arbeit. Zur Finanzierung wurde eine Kickstarter-Kampagne gestartet.

Oak Island wird ein klassisches Adventure, kommt in Full-HD-Auflösung und soll je nach Finanzierungsvolumen der Kickstarter-Kampagne zwischen zehn bis zwanzig Stunden Spielzeit bieten. Es sind mindestens drei spielbare Charaktere, ein orchestraler Soundtrack und aufwändig animierte 3D-Zwischensequenzen geplant. Der Trailer auf der Projekt-Webseite, das Bildmaterial und auch die Hintergrundgeschichte sind bereits recht vielversprechend.

The Mystery of Oak Island ist ein klassisches Point&Click-Adventure. (4) Quelle: PC Games The Mystery of Oak Island ist ein klassisches Point&Click-Adventure. (4) Protagonist James Watson ist auf dem Weg zu einer Konferenz in Halifax, als sein Navigationsgerät ausfällt und er weit von seinem Weg abkommt. Auf abschüssigem Gelände wird er unweit der Insel Oak Island in einen Unfall verwickelt. Im Gespräch mit den Dorfbewohnern erfährt James vom Mythos Oak Island, seltsamen Erschütterungen und einem angeblichen Schatz, der seid dem Mittelalter auf der Insel vergraben sein soll. Wie etwa Geheimakte Tunguska verbindet auch Oak Island Fiktion mit einem real existierenden Mythos. An der jahrhundertelang währenden Schatzsuche auf Oak Island nahm auch der ehemalige US Präsident Franklin D. Roosevelt teil. Gefunden wurde jedoch bisher nichts – außer Sackgassen, bösartigen Fallen oder dem eigenen Ruin der Schatzsucher, von denen bis heute aufgrund ungeklärter Umstände sogar sechs Abenteurer starben. Laut Story hat im Spiel erst kürzlich wieder eine neue Ausgrabung auf der Insel begonnen – und ihr stolpert mit James Watson in ein gefährliches Abenteuer ...

The Mystery of Oak Island ist ein klassisches Point&Click-Adventure. (7) Quelle: PC Games The Mystery of Oak Island ist ein klassisches Point&Click-Adventure. (7) Die Entwickler sind in der Spielebranche keine Unbekannten, haben sie doch in den letzten Jahren intensiv an ihrer Adventure-Engine "Visionaire Studio" gearbeitet. In Zusammenarbeit mit Daedalic Entertainment gingen daraus Adventures wie The Whispered World, A New Beginning, Das Schwarze Auge: Memoria oder die Deponia-Serie hervor. Und nicht zuletzt ist mit Thomas Dibke auch der Projektleiter des bekannten Freeware-Adventures Zak McKracken between time and space (2008) mit an Bord. Noch bis zum 20. Juni haben Interessenten Zeit, die Entwicklung von The Mystery of Oak Island für PC, Mac, iOS und Android durch die Kickstarter-Kampagne zu unterstützen.

Bildergalerie

    • Schreibe einen Kommentar! 4

      Login | Registrieren | zum Forum
      • Von HanFred Spiele-Guru
        Ich wollte nicht zuviele Projekte backen, aber das sieht wirklich interessant aus.
      • Von HanFred Spiele-Guru
        Ich wollte nicht zuviele Projekte backen, aber das sieht wirklich interessant aus.
      • Von NiagaraNovalis NPC
        Mystery of Oak Island

        Zitat von Prime85
        Das erinnert mich an das auf Eis gelegte Columbus 4 von Animation Arts. Klingt auf jeden Fall sehr interessant und ich werde das Projekt unterstützen.

        Hey, das finde ich toll! Ich hoffe inständig, daß die genug backer bekommen. Man sieht schon an der Demo, wieviel Kreativität und Liebe zum Detail drinsteckt. Mann, ich will das Game unbedingt spielen, obwohl ich eigentlich nicht unbedingt der Fan von Point-Klick bin. Hier lohnt es sich aber, das sieht man jetzt schon.
      • Von Prime85 Spiele-Enthusiast/in
        Das erinnert mich an das auf Eis gelegte Columbus 4 von Animation Arts. Klingt auf jeden Fall sehr interessant und ich werde das Projekt unterstützen.
      • Von NiagaraNovalis NPC
        Das scheint ein ungemein spannendes Klick-and-point-Adventure zu werden, zumal es auf wahren Begebenheiten beruht (Interessierte können die Schatzsuche ja mal bei Wikipedia nachlesen - http://de.wikipedia.org/w...).

        Ich hoffe sehr, daß das Funding klappt, ich würde das Game nur zu gerne spielen! Was ich bisher gesehen habe - Trailer, Grafik, Texte, Intention usw. - reichen aus, um sagen zu können: es wird großartig und spannend werden, hoffentlich wird es veröffentlicht! Ich würde es SOFORT kaufen!

        Wäre toll, wenn alle, die Spaß an solchen Games haben, mal bei Kickstarter reinschauten (bin selbst auch sogen. backer geworden, obwohl ich sowas sonst nicht mache). Aber hier lohnt es sich meiner Meinung nach auf jeden Fall.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2024 PCGH Magazin 04/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 04/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 04/2024
    PC Games 04/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 05/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk