The Night of the Rabbit: Komplettlösung zum Daedalic-Adventure - alle Rätsel gelöst

13
Tipp Matthias Kolbe - Autor

The Night of the Rabbit in der Komplettlösung: Heute erscheint das neueste Adventure des deutschen Entwicklers Daedalic Entertainment, der mit Edna bricht aus und der Deponia-Reihe Erfolge feierte. Mit unserem Walkthrough zu The Night of the Rabbit kommt ihr frustfrei durch das Adventure. Das märchenhafte Spiel mag mit seiner fantasievollen Aufmachung einen kindlichen Eindruck machen, die Rätsel haben es aber teilweise in sich.

Komplettlösung zu The Night of the Rabbit. Öfter mal was neues. Der deutsche Entwickler Daedalic Entertainment dürfte den meisten vor allem für seine humorvollen Adventures wie Edna bricht aus und die Deponia-Reihe bekannt sein. Aber auch mit fantasievolleren Geschichten wie in The Whispered World oder Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten wissen die Hamburger umzugehen. Auch das neueste Spiel des Hamburger Studios fällt in die letztere Kategorie und erzählt eine märchenhafte Abenteuergeschichte mit sprechenden Fabelwesen, hübschen Naturumgebungen sowie einer Story im Stil von Alice im Wunderland.

Da die Lösung zu den vielen Rätseln des umfangreichen Titels oft nicht direkt einleuchtend ist, haben wir für euch eine Komplettlösung zusammengestellt, die euch Schritt für Schritt durch das Spiel führt. Klickt auf die jeweiligen Unterseiten, um von Spielabschnitt zu Spielabschnitt zu gelangen. Übrigens: Unseren ausführlichen Test zu The Night of the Rabbit könnt ihr unter dem Link abrufen. Wir vergaben für das märchenhafte Adventure eine Spielspaßwertung von 68 Prozent.

The Night of the Rabbit: Komplettlösung - Der Anfang einer neuen Geschichte

Nachdem ihr im stimmungsvollen Menü das Spiel gestartet habt, läuft zunächst eine kurze Videosequenz ab, in der eine Stimme bedauernd von einem Schüler der Zauberei spricht und dass dessen Taten hätten verhindert werden können.
Ihr steuert die Hasengestalt im Anzug und sprecht per Mausklick die Vogelscheuche an. Diese fragt uns nach unserem Namen, wir nicken nur stumm. Danach fragt sie, ob wir uns verlaufen haben. Wir antworten und die Vogelscheuche bietet uns an, gemeinsam mit uns den Anfang unserer Geschichte zu suchen und wir folgen ihr.

The Night of the Rabbit: Komplettlösung - Gestatten, Jerry Haselnuss

Wir lernen den 12-jährigen Jungen Jerry Haselnuss kennen, der mit seiner Mutter in einer beschaulichen Hütte wohnt und sich auf Abenteuer in den verbleibenden zwei Tagen seiner Sommerferien freut.

The Night of the Rabbit: Komplettlösung - Tutorial

Das Radio geht an und erklärt uns fantasievoll die Steuerung des Spiels. Um etwas sportlicher zu werden, sollen wir das aufsammeln von Gegenständen üben und den Korb am Fensterbrett aufheben, indem wir ihn wie gewohnt einfach anklicken. Mit dem Mausrad sollen wir nach unten scrollen, um das das Inventar zu öffnen und per rechter Maustaste im Inventar Gegenständen ansehen. Danach sollen wir den Korb per Linksklick benutzen, wobei er aber leider kaputt geht. Doch keine Angst, auch das ist Teil des Tutorial und die Stimme erklärt uns, wie wir Gegenstände im Inventar kombinieren.

Bildergalerie

03:03
The Night of the Rabbit: Deutscher Gameplay-Trailer zum zauberhaften Adventure
    • Kommentare (13)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von dessoul Gelegenheitsspieler/in
        Fehler in der Übersetzung: Das sind keine Johannesbeeren, sondern Brombeeren.
      • Von dessoul Gelegenheitsspieler/in
        Fehler in der Übersetzung: Das sind keine Johannesbeeren, sondern Brombeeren.
      • Von dito00 NPC
        Gibts eigentlich einen Weg ins Postamt zu kommen. Theoretisch scheints ja möglich zu sein weil Plato dahin raddeln könnte wenns denn nicht überschwemmt wäre?

        Das wäre WICHTIG???

        Schön wäre auch noch ne übersicht wo alle Tautropfen und Sticker sind. Mir fehlen noch 2 und einer.
      • Von Shadow_Man Großmeister/in der Spiele
        Das ist der Kopierschutz:Old-School-Kopierschutz f

        Du brauchst das Buch und die Münze, sonst läuft es nicht bzw. kommst nicht weiter.
      • Von ParaSarah
        Ich habs geschenkt bekommen. Krieg ich jetzt ärger? :(
      • Von Bonkic Großmeister/in der Spiele
        Zitat von ParaSarah
        Ja ist es, ich habe keine Ahnung von so was, tut mir ja leid.

        wo hast du das spiel gekauft?
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 05/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk