Zum Inhalt springen

Vail Mountain in den USA Traumberg der Freerider

Geländefreaks aus aller Welt finden am Vail Mountain den idealen Spielplatz: In sieben Megakuhlen am größten Skiberg der USA liegt feinster Champagnerschnee für ein Freeride-Vergnügen nahe der Perfektion.
1 / 8

Freeriders Traum am Vail-Berg: Auf der Rückseite des größten Skibergs der USA warten sieben Megakuhlen auf Geländeskifahrer.

Foto: Vail Resorts
2 / 8

Vail: 1962 wurde der Ort als Retortenstation gegründet, ein alpenländischer Stil ist leicht erkennbar.

Foto: Vail Resorts
3 / 8

Horst Essl: Der 72 Jahre alte Skilehrer arbeitet schon seit mehr als drei Jahrzehnten in den Rocky Mountains. Zu seinen Schülern zählten auch Barbra Streisand und Johnny Cash.

Foto: Tim Tolsdorff
4 / 8

Einstieg in die Steilrinne Rasputin's Revenge: Das Geheimnis von Vail ist der Schnee, der hier besonders trocken und fluffig vom Himmel rieselt.

Foto: Tim Tolsdorff
5 / 8

Panoramablick über die Backbowls: Die Geländeschüsseln wurden schon in den Sechzigern mit jeweils einem Lift bestückt.

Foto: Tim Tolsdorff
6 / 8

Ungespurter Schnee, so weit das Auge reicht: Die Skifahrer verteilen sich auf einer Fläche von 170 Fußballfeldern.

Foto: Vail Resorts
7 / 8

Lawinenretter Mongo und sein Golden Retriever: Am Ende des Tages müssen auf einer Kontrollfahrt alle Gäste aus den Backbowls geholt werden - die Bergretter nennen das "Sweep".

Foto: Tim Tolsdorff
8 / 8

Bergretter Brice May und ein Kollege: Mit Handzeichen verständigen sich die 25 Kontrolleure am Berg.

Foto: Tim Tolsdorff
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.