Newsticker
Schlagzeilen, Meldungen und alles Wichtige
Die Nachrichten heute: Newsticker, Schlagzeilen und alles, was heute wichtig ist, im Überblick.
Zum Newsticker
  1. Home
  2. Sport
  3. Fußball
  4. Peinlicher Fehlschuss: Ägyptischer Profi wird zum Elfmeterdeppen

Fußball Peinlicher Fehlschuss

Ägyptischer Profi wird zum Elfmeterdeppen

Dieser Elfmeter schafft es kaum bis zum Tor. Beim Versuch den Torwart lächerlich zu machen, stolpert Amir Sayoud und landet auf der Liste der Fußballtrottel.

Die Vorbilder von Amir Sayoud sind prominent. Francesco Totti oder Franck Ribéry scheiterten bei dem Versuch, den Torwart beim Elfmeter lächerlich zu machen.

Während die beiden Topstars den Ball hoch in die Mitte schlenzten und die gegnerischen Torhüter einfach stehen blieben und die Kugel abfingen, hat sich Amir Sayoud jedoch selbst geschlagen. Der Spieler des ägyptischen Rekordmeisters Al Ahli Kairo wollte elegant verzögern, trat dabei unbeabsichtigt in den Rasen und erwischte den Ball nur noch im Fallen. Das Leder erreichte kaum das Tor.

Das Video zu Sayouds Fehlschuss ist jetzt schon der Renner im Internet.

Sayoud bekam für die unkorrekte Ausführung des Elfmeters zu allem Überfluss auch noch die Gelbe Karte vom Schiedsrichter gezeigt. Zum Glück hatte der Fauxpas keine Folgen für sein Team, Al Ahly zog durch ein 4:0 gegen Kima Aswan erwartet locker ins Achtelfinale des ägyptischen Pokals ein.

Schwere Ausschreitungen nach dem Spiel

Der Fehlschuss von Sayoud war jedoch nicht der einzige Aufreger des Pokalduells. Nach dem Spiel kam es zu schweren Zusammenstößen zwischen Anhängern von Al Ahli und der Polizei. Schon während des Spiels hatten die Fans Sicherheitskräfte und Mitarbeiter des Innenministeriums beschimpft, was anscheinend in Zusammenhang mit der Revolution gegen den früheren Staatspräsidenten Husni Mubarak stand.

Anschließend blockierten die Randalierer eine Hauptverkehrsader in der Innenstadt und zündeten 13 Polizei-Autos sowie zahlreiche Privatwagen an. Die Armee musste anrücken, um die Ausschreitungen unter Kontrolle zu bekommen. Rund 50 Polizisten mussten im Krankenhaus behandelt werden.

sid/pnh

Mehr aus dem Web
Neues aus der Redaktion
Auch interessant
Mehr zum Thema