Vorstellung meines Games Part II (Monkey Island 2.5 - Guybrush´s New Soul)

  • #1, by mac-lionheartThursday, 18. October 2012, 13:19 12 years ago
    Halli...Hallo....

    Wiedermal ist eine lange Zeit verstrichen... und die 2te Spielbare Demo meines Fanadventures (Monkey Island 2.5 - Guybrush´s New Soul) rückt näher. Nennenswerte Änderungen... zum einen wurden Texte (Dialoge) überarbeitet und an der Rechtschreibreform angelehnt (was so ziemlich das grösste Mankel in der ersten Spielbaren Demo war) zum anderen eine völlige generallüberholung der Musik im Spiel. Eine ganz andere Neuerung, diesmal wird es eine nicht editierbare Auflage, da ich mir die 35€ kaufbare version für weitere Arbeiten zulege. Das Spiel (DEMO) ist mittlerweile so groß und ausführlich das man ohne ein ordentliches "LADEN-SPEICHERN Menü" nicht auskommt, somit habe ich kurzerhand ein einwandfrei funktionierendes "Speicher/Laden" Menü eingebaut. Das ist aber noch nicht ALLES... es gibt viel neues zu entdecken... eine Menge Kulissen... eine Menge neuer kniffeliger Rätsel... und viele neue Gesichter machen die 2te Spielbare Demo zu einen extrem Umfangreichen Spielerlebniss.

    Highlights sind unter anderem Charackterauswahlen aus 3 Verschiedenen Figuren, da man ab einen gewissen Spielabschnitt.... kurzzeitig auswählen kann mit welcher Figur man das nächste Kapitel bestreiten will. (Hauptheld bleibt naklar weiterhin Mac Lionheart)... der unter anderem naklar einer der 3 Spielbaren Figuren darstellt. Jeder der 3 Spielbaren Helden bietet seine eigene kleine Erlebnisse des nächsten kapitels. Ein weiterer Highlight spot der mir sehr am Herzen gewachsen ist und indem viel mühe reingesteckt wurde, ist die einführung von Pinky die Ratte!!! die unter anderem im Inventar seinen Platz findet, hinzukommend der Spielfigur folgt und sogar Spielbar sein wird... mit naklar eigens geschriebenen Interface... da Nimm... Benutze... Rede... etc für ein Tier etwas komisch wäre. So hat Pinky von mir Leben eingehaucht bekommen... mit witzigen Tönen... und seinen Interface---> schnüffeln / aufheben (bzw tragen)

    Jede Figur bietet mitterweile zufalls-animationen die nach längeren nixtun... auftreten. Und das Spielerlebniss abrunden und gewissermaßen dazu beitragen, dass die Welt von Monkey Island lebensechter und beweglicher wirkt.

    Freut euch weil das und vieles mehr wird euch sehr bald als Download-link bereit gestellt. (grobe Einschätzung von mir 30-31 Oktober) Quasi als Halloween Geschenk oder für mich als GeburtstagsGeschenk das ich euch beschenke : ) *GG*

    Da ich momentan am Intro Video arbeite.... bzw überarbeitet habe. Dachte ich mir als Beigeschmack euch meine Vorab version des Intros einzureichen um Feedbacks oder Gute Ratschläge/Ideen/Anregungen zu geben. Würden mich freuen von euch zuhören!!!

    Mit freundlichen Grüssen Björn

    -----> https://www.youtube.com/watch?v=WT4A3VrtcJ8 (Intro Video _ Monkey Island 2.5 - Guybrush´s New Soul)

    PS. Durch das Hochladen auf youtube... hat das Video etwas an grafischer leistung verloren. (was in der spielbaren Demo bzw dem zukünftigen vollwertigen Game nicht der fall sein wird.

    PS.2 Hier ist nochmal der Link zu meiner ersten Vorstellung des Spiels. Sodass ein wenig Klarheit herscht wodrauf es sich bezieht. (Geschichte, Idee und die Figuren naklar)

    (Sorry das ich es nich gleich in den selben Thread gepackt habe. Mein Grundgedanke war, dass es dann unübersichtlich wäre was ich nun an den thread geändert habe und wollte euch sucherei ersparen)

    --> http://www.visionaire-studio.net/forum/thread/spielvorstellu...

    Newbie

    42 Posts


  • #2, by afrlmeThursday, 18. October 2012, 18:10 12 years ago
    0ok!

    Will this be in English at all? wink

    err wink wink wink wink < (subtle hint)

    Imperator

    7278 Posts

  • #3, by FlorianThursday, 18. October 2012, 19:13 12 years ago
    For a proposed goodness, the title is kept in English, at least.

    Newbie

    26 Posts

  • #4, by afrlmeThursday, 18. October 2012, 20:05 12 years ago
    so I have to miss out on the game roll

    english sub translation - possibility? smile

    Imperator

    7278 Posts

  • #5, by mac-lionheartThursday, 18. October 2012, 20:40 12 years ago
    Hello, As you all know... to create a Game is a very hard work. Therefore, it is quite clear as the first appearance of being German. However, I intend to bring then an English language version out to. The Name of the Game is English because German Words sucks wink I didnt know that u know but alot of Games in German have a different Name as the English Game. As an example: Broken Sword!!! (<english) Baphomets Fluch!!! (<german) The correct German translation --> Gebrochene Schwerter.... But it looks like shitty in German grin

    The Demo of my Game is just in German... and i think because of that is it not interessting to understand what i mean here in the Thread.

    I am hoping for your understanding!

    Newbie

    42 Posts

  • #6, by afrlmeThursday, 18. October 2012, 20:57 12 years ago
    No problem man smile

    Most countries rename games, films, books & so on with a name that translates as something completely different - no idea why myself.

    I'm sure someone on here would be willing to translate the game into English for you - I would if I could but unfortunately my German knowledge is non-existent.

    I do hope to see an English translation - even if it's only the text in English - at some point mind as MI kicks ass razz

    Imperator

    7278 Posts

  • #7, by PoisonThursday, 18. October 2012, 20:59 12 years ago
    So, da du ja bestimmt eine ehrliche Meinung hören willst, werde ich mal meinen Senf dazu geben. Erstmal finde ich es Klasse, dass sich jemand mit Monkey Island beschäftigt. Ist immer gut. Aber im Groß und Ganzem sieht für mich (Subjectiv) das Game etwas trashig aus. Irgendwie nach ... ich weiß nicht... mhh, etwas konzeptlos und schwer zu sagen. Um was gehts denn darin eigentlich ? Dies soll nciht böse gemeint sein, sondern konstruktiv. Dennoch werde ich es mir auf jeden Fall anschauen. Kannst dir ja auch mal unser Projekt anschauen. Möchte jetzt hier keinen Link schicken. Ist ja dein Post smile . Kannst dich aber gerne mal bei mir melden.

    Newbie

    16 Posts

  • #8, by mac-lionheartThursday, 18. October 2012, 21:06 12 years ago
    Grüss dich Poison, Klar lieber so anstatt "is toll... is fein..." aber der gedanke... boah is das kacke!!!

    Allerdings, bin ich mir nicht Sicher ob du dir scho meinen beitrag 1 durchgelesen hast. Weil dort erklärt sich weitgehend mein Konzept... Welche Helden mit spielen. Einige Bilder und eine generelle Erklärung zum Spiel.

    ---> http://www.visionaire-studio.net/forum/thread/spielvorstellu... (da is der alte link)

    Newbie

    42 Posts

  • #9, by PoisonThursday, 18. October 2012, 21:12 12 years ago
    Nein nein, versteh mich nciht falsch... ich meinete keinesfalls das es schlecht ist , um Gottes Willen. Da hast was falsch verstanden smile . Das mit dem "trashig" mein ich, dass es mir etwas "unruhig" vorkommt. Also vom Trailer her, so eine Art Reizüberflutung.

    Newbie

    16 Posts

  • #10, by PoisonThursday, 18. October 2012, 21:16 12 years ago
    PS: Ich habe deinen 1. Beitrag gerade erst gelesen. Hat mich etwas irretiert, da es 2 unterschiedliche Posts sind.

    Newbie

    16 Posts

  • #11, by mac-lionheartThursday, 18. October 2012, 21:26 12 years ago
    Nein nein, versteh mich nciht falsch... ich meinete keinesfalls das es schlecht ist , um Gottes Willen. Da hast was falsch verstanden smile . Das mit dem "trashig" mein ich, dass es mir etwas "unruhig" vorkommt. Also vom Trailer her, so eine Art Reizüberflutung.

    Nein echt nicht... glaub wir zwo reden grad aneinander vorbei. Hab keinesfalls sagen wollen bzw gedacht. Das du meinst es wäre "schlecht" wollte dir nur beipflichten das mir Kritik lieber ist anstatt jmd der sagt wie Toll es wäre sich aber denkt wie scheisse es ist. Es aber toll ausdrückt um mir nicht die wahrheit um die Ohren zu knallen.

    Newbie

    42 Posts